• Kostenloser Versand
  • 100 % Handarbeit
  • Kostenloser Versand
  • 100 % Handarbeit
Nahaufnahme einer japanischen Säge (Dozuki), die ein Stück Olivenholz sägt.

Autodidaktin, Fühlende, Mensch.

Mag Holz.

Liebt die Natur, Berge, Stille, Anfänge, Haptik und Entropie. Verliert sich gerne in Musik und Werkzeugkatalogen.

Wird begleitet von einem Dachshund.

Glaubt, an den Energieerhaltungssatz.

Hilft. Hinterfragt. Atmet.

Ich arbeite mit meinen Händen und traditionellen Handwerkzeugen, um natürlichen Materialien eine Form zu geben.

Am liebsten mit japanischen Schnitzmessern und Dastra Beiteln aus dem Bergischen Land, meiner Heimat.

Das Holz wird ebenfalls ohne den Einsatz von Maschinen geschliffen. Einzig für die Bohrungen der Schreibgeräte und Halbzeuge nutze ich entsprechendes Gerät.

Öle wie Leinöl, Walnussöl oder Kamelienöl sind rein natürlichen Ursprungs. Des Weiteren nutze ich entweder Danish Oil von Rustin oder Chestnut Finishing Oil, beide auf Tung-Öl Basis.

Verwendete Beizen stelle ich selbst her. Aus Essig und Stahlwolle, Kaffee oder schwarzem Tee.

Meine Anfertigungen sind Einzelstücke und werden nicht reproduziert.

Wünsche? Fragen? Anregungen?

Nehme gerne Kontakt mit mir auf.